Mein Angebot

Mein Angebot für Sie

Begleitung von Einzelpersonen und kleinen Gruppen

Teilnahme an Podiumsdiskussionen und ähnlichen Veranstaltungen

Ein weiterer Satz, der für mich einen hohen Stellenwert hat:

Gesundheit ist nicht alles - aber ohne Gesundheit ist alles nichts!

Ein noch ein Satz, ein Glaubenssatz, der für mich einen sehr hohen Stellenwert hat:

Besser als heilen ist nicht krank werden!

Basis meiner Arbeit ist das Geschenk meines eigenen Bewusstwerdungsprozesses.

Hinzu kommt bei mir eine ausgeprägte Neigung gemeinschaftlich zu denken und zu handeln und stets das Wohl aller und allen Seins im Blick zu behalten. Und so bin ich heute durch die Schule meines Lebens willens, bereit und in der Lage, auch anderen auf ihrem Weg Hilfestellung zu leisten.

Ich spürte schon als Kind und wusste später als Jugendlicher ganz sicher:

Irgendetwas stimmt nicht!

Angetrieben von dem Gedanken "irgendetwas stimmt nicht" begab ich mich bereits als Jugendlicher auf die Suche. Über die üblichen Prozesse der Pubertät hinaus brach ich aus der Familie und der damit verbundenen Art zu leben aus. Ich fühlte mich in diesem Kontext falsch und überhaupt nicht wohl, denn ich wusste ja ganz sicher: Irgendetwas stimmt nicht.

Ich suchte nach mehr Stimmigkeit dessen, was ich in mir fühlte - durchaus nicht alles greifbar und bewusst - und dem, was mich alltäglich umgab, dem alltäglichen "Wahnsinn".

Ich probierte verschiedene Wege aus, fiel öfter auf die Nase und lernte mit der Zeit die Dinge und Umstände zu hinterfragen und auch in teilweise längeren Prozessen, meinen eigenen Anteil daran zu sehen. Ich erkannte, dass ich mit meiner ureigenen Art zu denken, zu fühlen, zu sprechen und zu handeln, selbst einen gehörigen Teil zu der Situation, die mich umgab und umgibt, beitrug und beitrage. Ich erkannte - und zwar in der Wirkung entsprechend der Aufzählung ansteigend -, dass ich mittels dieser "Werkzeuge" selber zum Schöpfer meines eigenen Seins und dem, was mir in meinem Leben begegnete und begegnet, werde.

Und dann erkannte ich, dass ich es somit selbst bin, der die Macht zur Veränderung in seinen eigenen Händen hält. Dieses zu sehen war nun der Schlüssel zur Veränderung hin zu einem stimmigeren Lebensweg. Und so bin ich jeden Tag dankbar für dieses wichtige Geschenk und für alle Geschenke, die ich noch empfangen darf.

Diese Erkenntnis wurde zu einem weiteren, mein Leben positiv verändernden Begleiter: 

Mache dein Denken zum Danken!

Profitieren auch Sie von meinen Erkenntnissen und den daraus resultierenden Erfahrungen und lassen Sie sich führen,um:

Ich freue mich darauf, Sie begleiten zu dürfen!

bringewald.de_Bringewald-Logo_Zum-Besten-des-Ganzen